Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie eine Seite mit den Fragen erstellt, die uns am häufigsten gestellt werden. Bitte lesen Sie sich diese Antworten durch, wenn Ihnen im Bezug auf unser Hotel etwas unklar ist. Wenn Sie jedoch hier auch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wo befindet sich das Hotel?


Das Hotel befindet sich im Dorf Esch-sur-Sûre im Norden des Großherzogtums Luxemburg, zwischen Wiltz (10 km entfernt) und Ettelbruck (19 km entfernt) und nur 25 km von Bastogne in Belgien entfernt.

Check-in & Check-out


Check-in ist von 15:30 bis 22 Uhr. Check-out ist bis 11 Uhr morgens.

Hunde im Hotel


Wir erlauben einen Hund pro Zimmer gegen einen Aufpreis von 13 EUR pro Nacht. Hunde sind nur in Ihrem Zimmer erlaubt und können nicht zum Frühstück oder ins Restaurant mitgebracht werden. Im Sommer sind Hunde auf unserer Terrasse erlaubt.

Frühstücks- und Restaurantzeiten


Das Frühstück ist von 8:15 bis 10 Uhr im ersten Stock. Das Restaurant ist geöffnet von:

  • 12 Uhr bis 14:30 Uhr (April bis September)
  • 18:30 Uhr bis 21 Uhr (vom 15. Januar bis 12. Dezember)

Bei gutem Wetter ist unsere Terrasse geöffnet von:

  • 12 Uhr bis 14:30 Uhr (April bis September)
  • 18:30 Uhr bis 21 Uhr (April bis September)
Parken an unserem Hotel


Sie können kostenlos direkt vor unserem Hotel parken. Wir können Ihnen jedoch keinen Parkplatz garantieren oder reservieren.

Motorrad- und Fahrradgarage


Wir haben eine überdachte Garage für Motorräder und Fahrräder. Der Platz in unserer Garage ist begrenzt, daher bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen und eine Reservierung vorzunehmen, wenn Sie Ihr Fahrrad oder Motorrad mitbringen möchten.

Unsere Hotelzimmer


Alle unsere Zimmer befinden sich im zweiten und dritten Stock und sind mit dem Aufzug erreichbar. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer; Zimmer mit Balkon befinden sich auf der Rückseite des Gebäudes.

(Geschenk-)Gutscheine


Wenn Sie einen Geschenkgutschein für unser Hotel haben, setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail mit uns in Verbindung. Wenn Sie online buchen und versuchen, Ihren Geschenkgutschein zu verwenden, kann das System diese nicht akzeptieren und Sie können Ihren Gutschein nicht verwenden. Bei Nichterscheinen ist Ihr Geschenkgutschein nicht mehr gültig. Auf gekaufte Geschenkgutscheine gibt es keine Rückerstattung. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Gutscheins.

Wie kann ich ein Zimmer buchen?


Am einfachsten und bequemsten buchen Sie, indem Sie oben auf unserer Website auf "Jetzt buchen" klicken. Sie können uns auch eine E-Mail senden, um ein Zimmer zu buchen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkartendaten nur zur Garantie einer Buchung erfasst werden. Wir belasten Ihre Kreditkarte nicht. Für Gruppenreservierungen benötigen wir eine Anzahlung. Im Falle des Nichterscheinens erhalten Sie keine Rückerstattung.

Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten oder verloren


Wir bearbeiten E-Mails 1-2 Mal am Tag. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn Sie ein Zimmer per E-Mail buchen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner auf Ihre Buchungsbestätigung. Manchmal müssen Sie auch Ihren E-Mail-Speicher löschen, um neue Emails zu erhalten. Wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung dennoch nicht finden können, senden Sie uns bitte einen Brief per Post. Wir werden dann darauf so schnell wie möglich antworten.

COVID-19 Maßnahmen


Bitte beachten Sie, dass das Tragen einer Gesichtsmaske im gesamten Hotel obligatorisch ist. Nur in Ihrem Zimmer und Tisch im Restaurant dürfen Sie Ihre Maske abnehmen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis bei der Bekämpfung dieses Virus. Um herauszufinden, welche anderen Maßnahmen wir in unserem Hotel ergreifen, klicken Sie bitte auf den Link in der Fußzeile dieser Website.

de_DEDE

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Under the GDPR, cookies are considered personal data and we use them on this website as well. You can find more information about this in our privacy policy statement. Learn More

Close

Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

For your convenience, we have created a section with the questions that we are most frequently asked about. Please browse this area if you are unsure about anything concerning our hotel. However, if you still cannot find an answer to your question, feel free to get in touch with us.

Where is the hotel located?


The hotel is located in the village of Esch-sur-Sûre in the north of the Grand Duchy of Luxembourg, between Wiltz (10 km away) and Ettelbruck (19 km away), and just 25 km from Bastogne in Belgium.

Check-in & Check-out


Check-in is from 3:30 PM to 10 PM. Check-out is until 11 AM.

Dogs at the hotel


We allow one dog per room for a surcharge of 13 EUR per night. Dogs are only allowed inside your room and cannot be brought along to breakfast or the restaurant. In summer, dogs are allowed on our terrace.

Breakfast and restaurant times


Breakfast is from 8:15 AM to 10 AM on the first floor. The restaurant is open from:

  • 12 PM to 2:30 PM (April to September)
  • 6:30 PM to 9 PM (from January 15 to December 12)

Weather permitting, our terrace is open from:

  • 12 PM to 2:30 PM (April to September)
  • 6:30 PM to 9 PM (April to September)
Parking at our hotel


You can park for free right in front of our hotel. However, we cannot guarantee/reserve you a parking spot there.

Motorbike & bicycle garage


We have a covered garage for motorbike and bicycles alike. The space in our garage is limited so we ask you kindly to let us know and make a reservation if you are planning to bring your bike or motorbike.

Hotel rooms


All our rooms are located on the second and third floors and are accessible by elevator. All rooms are non-smoking; rooms with a balcony are located at the back of the building.

Gift vouchers


If you have a gift voucher for our hotel, please get in touch with us directly via email. If you make a booking online, trying to use your gift voucher, then the system cannot accept these and you won’t be able to use your voucher. In case of a no-show, your gift voucher will not be valid anymore. There are no refunds on purchased gift vouchers. Please read the Terms & Conditions of your voucher.

How can I book a room?


The easiest and most convenient way for you to book is by clicking on “Book Now” at the top of our website. You can also send us an email to book a room. Please be aware that your credit card details are just collected to guarantee a booking – we do not charge your credit card. For group reservations, we require one deposit. In case of a no-show, you will not be refunded.

I did not receive / I cannot find my booking conformation


We process emails 1-2 times a day, so please be patient when booking a room via email. Please also make sure to check your spam folder for your confirmation. Sometimes you also need to delete your email storage to receive new ones. If you still cannot find your booking confirmation, please send us a letter by (snail) mail and we will reply to it as fast as we can.

COVID-19 measures


Please be aware that the wearing of a facial mask is obligatory in the entire hotel. Only inside your room and at the dining table are you allowed to take off your mask. We hope for your understanding in fighting this virus. To find out what other measures we are taking at our hotel, please check the link in the footer of this website.

en_GBEN
de_DEDE fr_FRFR nl_NLNL en_GBEN

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Under the GDPR, cookies are considered personal data and we use them on this website as well. You can find more information about this in our privacy policy statement. Learn More

Close